Infomail Dezember 2024

Auf unserem zehnjährigen Jubiläum vor zwei Monaten in Leipzig haben wir auch darüber gesprochen, wie wir uns als Netzwerk Care Revolution erneuern wollen. Ein erster Schritt ist die neu gestaltete Website, die heute ans Netz gegangen ist. Vor allem ging es uns bei der Neugestaltung darum, dass die Seite gut unterwegs mit dem Smartphone durchstöbert werden kann und gleichzeitig in Ruhe zu Hause zum gründlichen Lesen und Recherchieren verwendet werden kann. Wie die alte Seite ist sie unter https://care-revolution.org/ zu finden. Weil fast Weihnachten ist, haben wir drei Wünsche an euch: Schaut euch die Seite an, durchstöbert sie und sehr immer wieder nach, was es Neues gibt! Informiert uns, was wir besser oder anders machen sollten! Tragt zur Seite bei, indem ihr uns Beiträge und Termine schickt!

Neu auf der Website ist auch ein kurzes Video, das während des Jubiläums entstanden ist und einen Eindruck von der Atmosphäre gibt. Wir hoffen, dass es euch gefällt!

Unser nächstes Netzwerktreffen wird am 10./11. Mai in Frankfurt/Main stattfinden. Dort werden wir intensiv beraten, wie wir unsere Zusammenarbeit, Sichtbarkeit und Interventionsfähigkeit verbessern können und wie wir Gruppen, die jetzt noch außen vor sind, für die Arbeit im Netzwerk interessieren können. Haltet euch den Termin frei – es wird sicherlich intensiv, aber lebendig und nicht nur angestrengt werden! Im Oktober konnten wir mal wieder erleben, wie wichtig es ist, uns von Zeit zu Zeit auch mal als lebendige, körperliche Menschen, nicht nur als Video-Kacheln und auch außerhalb der Arbeitsgruppen und Plena zu begegnen. Deswegen soll auch das Netzwerktreffen im Mai in Präsenz stattfinden. Also: Merkt euch den Termin, die detaillierte Einladung folgt!

Zum Schluss noch ein Abschied (im Job, nicht im Netzwerk!). Kirsten und Matthias sind bislang zu zweit in der Koordinationsstelle des Vereins ‚Solidarisch Sorgen‘ aktiv. Der Verein ist Kooperationsgruppe im Netzwerk Care Revolution und beide haben im Rahmen dieser Tätigkeit auch die Arbeit von Care Revolution unterstützt. Kirsten muss nun leider mitteilen: „Zu guter Letzt möchte ich euch sagen, dass ich meine Stelle bei Solidarisch Sorgen verlasse und daher auch die Aufgaben, die ich in diesem Rahmen für das Netzwerk übernommen habe, nicht mehr weiterführen werde. Es war mir eine Freude, in den letzten anderthalb Jahren mit vielen von euch in Kontakt zu kommen, einige von euch im Oktober persönlich kennenzulernen und gemeinsam ein so schönes Jubiläum zu feiern. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der politischen Arbeit in euren Gruppen und uns allen viel positive Energie fürs und im Netzwerk.“ Vielen Dank für dein Engagement und die gute Zusammenarbeit, Kirsten!

Diese Teilzeitstelle wird Anfang des nächsten Jahres neu ausgeschrieben, unter anderem über den Verteiler des Netzwerks Care Revolution. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass eine Bewerbung für euch interessant sein könnte, schreibt an verein@solidarisch-sorgen.de. Ihr erhaltet dann die Ausschreibung.

Wir wünschen euch Feiertage, in denen ihr Ruhe und Zuversicht tanken könnt, schöne und bereichernde Begegnungen habt und in denen ihr Energie für die nächste Runde an Alltagskonflikten und politischen Kämpfen im Jahr 2025 gewinnen könnt!

Solidarische Grüße von eurem Infomail-Team


Hinterlasse einen Kommentar